Aktiv werden für Mensch und Natur

Du möchtest dich beim NABU engagieren? Bitte habe nur noch ein wenig Geduld und komm zum Meeting für potenzielle Ehrenamtliche am 25.02.2023 im Göttinger GUNZ. Wir freuen uns schon sehr darauf dich kennenzulernen und gemeinsam ins neue Jahr zu starten!

(Ihr könnt vorher natürlich auch zu den Monatstreffen kommen, siehe dazu Veranstaltungen)

Die NABU-Naturschutzarbeit kann sehr unterschiedlich aussehen und richtet sich nach deinen Kompetenzen und Möglichkeiten vor Ort. Ob deine jeweiligen Vorlieben in der praktischen Naturschutzarbeit (Betreuung von Krötenzäunen, Renaturierung einzelner Abschnitte, ornithologische Arbeit), in der Umweltbildung (Exkursionen, Naturschutzarbeit mit Kindern) oder im Organisieren und Verwalten (Vorstandsarbeit, Werben neuer Mitglieder, Verwaltung der Gruppenkasse, Organisation der Gruppentreffen) liegen – die unzähligen Möglichkeiten bieten für jeden eine Option.

Im Göttinger Umwelt- und Naturschutzzentrum e. V. (GUNZ), der derzeitigen Niederlassung des NABU in Göttingen, entscheidet dessen Vorstand gemeinsam mit Dir in welchem Aufgabengebiet du dich engagieren und wie viel Zeit du investieren kannst und willst.